Wochenende in Bildern 06./07. Juni 2015

Dieses Wochenende war besonders schön, denn trotz der Arbeit am Samstag war viel Zeit, viel Sonnenschein und viel Lachen in der Luft. Ein Wochenende wie aus Bullerbü habe ich so manches Mal gedacht und den Kindern zugesehen beim Spielen. Ach, ich liebe diese warmen Frühlingstage, die schon nach Sommer schmecken.

IMG_7823

Guten Morgen, Samstag! Es ist noch so früh, aber der Sohn will schon aufstehen.

IMG_7824

Samstagsfrühstück vor der Arbeit. Der Sohn möchte lieber Müsli als frische Brötchen. Von mir hat er das nicht.

IMG_7825

Heute gebe ich wieder einen Breifrei-Workshop für Eltern. Diesmal im Pikapé in Pankow. Ein Paar mit Baby ist extra aus Leipzig angereist.

IMG_7826

Nach der Arbeit geht es im Thema Ernährung weiter: Wir fahren zu einer „Selbstpflücke“ und ernten Erdbeeren.

image1 2

Die Kinder ernten besonders viel direkt in den Mund.

IMG_7827

Fast 4kg Erdbeeren werden gesammelt und eigentlich wollten die Kinder noch mehr.

image2 2

Auf dem Heimweg werden ein paar Feldblumen gepflückt.

image7 2

Zu Hause helfen die kleinen Hände dann auch beim Waschen und Schneiden der gesammelten Früchte.

image8 2

Aus den Erdbeeren wird Rotwein-Erdbeer-Marmelade und Erdbeer-Rhabarbar-Marmelade.

image3 2

Am Abend erwartet mich noch ein kleines Überraschungsgeschenk vom Mann. Einfach so.

image4 2

Sonntagmorgen mit beerigem Obstteller.

image5 2

Kinderversion des Obsttellers.

image6 2

Strahlend blauer Himmel erwartet uns auf dem Land.

image10 2

Das Haus bewegt sich übrigens auf einen Zustand zu, an dem wir es vielleicht bald wieder richtig bewohnen können. Die obere Wand habe ich mit Lehm verputzt, dann wurde der Fußboden heraus genommen, so dass wir einen hohen Raum haben und nun bald ist auch die untere Wand dran.

image11 2

Auch im Garten gibt es ein paar Dinge zu tun.

image12 2

Und zwischendurch wird ein Kaffee in der Hängematte getrunken.

image9 2

Mittags gibt es Nudeln mit von der Tochter im Garten gepflückten Kräutern.

image13 2

Bei den Nachbarn rennen die Kinder unter dem Rasensprenger hin und her in ihren Wal-Badeanzügen. Und es gibt leckeren Kuchen, den ich vor lauter Genuss vergessen habe zu fotografieren: Rhabarber-Crumble.

image14 2

Und dann geht es doch noch richtig ins Nass an den See bis zum Abend.
Ist morgen wirklich schon Montag? Ich würde so gerne noch ein paar solcher Tage dranhängen.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_clear Kopie

Warum ich die “Initiative Wochenende in Bildern” gegründet habe, könnt Ihr hier nachlesen.

  • alu

    Wahnsinn. Ihr wart schon im see?

  • Anja (Familiewitz)

    Ohh das sind so schöne harmonische Bilder und euer Frühstückstisch sieht so toll aus. Ich freu mich für euch, dass ihr ein so nettes Wochenende zusammen verbracht habt.

    Liebe Grüße

    Anja von familiewitz.de