Wochenende in Bildern 02./03. Mai 2015

Das erste Maiwochenende stand auf einmal schon vor der Tür. Mit Sonnenschein, Gartenarbeit, einem Workshop zur Weiterbildung, und gemeinsamen Weben. Ein guter Start in den Mai, den ich so liebe mit seinen warmen Sonnenstrahlen.

IMG_6834

Guten Morgen am Samstag. Der Mann hat keine Brötchen gebacken und ich muss früh raus, um welche zu kaufen. Goldene Sonnenstrahlen auf dem Weg.

IMG_6892

Brötchen gekauft, zurück nach Hause.

IMG_6893

Samstagsfrühstück mit Grafschafter Goldsaft, dem der Mann gerade hinterher recherchiert.

IMG_6894

Mit den Kindern geht es raus zum Landhaus. Heute steht ausnahmsweise kein Lehm auf dem Programm, sondern der Garten: Die Matschküche wird umgebaut und zuerst einmal eine tiefe Sandkastengrube ausgehoben.

IMG_6895

Es wird sogleich alles bespielt, dabei fehlen doch noch einige Liter Kies.

image2

Endlich wird auch die Lieblingshängematte wieder aufgebaut. Die Nachbarn helfen dabei und im Sonnenschein lässt es sich danach schön gemeinsam schaukeln.

image3

Frühstück am Sonntagmorgen – mit Sonntagsei mit Pudelmütze.

image4

Die Kinder spielen tätowieren. Ups.

image5

Vormittags habe ich heute kinderfrei und fahre zum Podlove Podcast Workshop.
Auf dem Weg lese ich in Julia Dibberns „Verwöhn Dein Baby nach Herzenslust“, das ich kürzlich geschenkt bekommen habe von einer Freundin, die es aussortiert hatte.

image6

Spannender Austausch und einiges Wissenswertes in Hinblick Podcast bringt der Workshop in Kreuzberg. Der Mann ist in der Zwischenzeit mit den Kindern unterwegs, u.a. beim Skaten.

image7

Zum Sonntagssüß bin ich wieder zu Hause: Es gibt Erdbeer-Bananen-Shake.

image8

Die Kinder spielen ein wenig mit Wasser, schütten hin und her und befüllen unterschiedliche Gefäße. Da hatte auch gerade Wunschkind-Herzkind-Nervkind drüber geschrieben. Bei uns seit vielen Jahren ein sehr beliebter Zeitvertreib, besonders auch an Tagen, an denen sonst nichts gut geht. Wasserspiele gehen immer.

image9

Später wird gewebt. Die Tochter webt an ihrem Schulwebrahmen…

image10

… und ich an meinem großen.

image11

Es wird auch langsam Zeit, Weihanchtsgeschenke vorzubereiten, denke ich mir. Zumindest die Geschenkekiste sollte wieder aufgefüllt werden.

image12

Badezeit für die Kinder.

IMG_6908

Zum Abendessen gibt es Salat mit Avocado, Gurke, Tomate, Senf, Cranberries und frisches Brot.

IMG_6910

Die Kinder schlafen. Ich mache den Arbeitsplan für die nächste Woche fertig. Am Donnerstag findet die von mir und Alu organisierte Blogfamilia statt. Ich freue mich schon so auf 50 andere Elternblogger_innen! An den Tagen davor werde ich die Republica besuchen und mit den Kindern bei ein paar Workshops hinein schauen.
Und danach setze ich mich auf das Sofa mit einem Eis.

Und wie war Eure Woche?

Eure
Susanne_clear Kopie

  • Ramona / jademond.de

    Das sieht immer sehr gemütlich und friedlich bei euch aus. ich bin gespannt, was bei der Zuckerrübensirup-Recherche rauskommt. Schade, daß ich nächste Woche nicht in Berlin sein kann. Habt Spaß!

  • lilysu

    Wir haben einen ganz einfachen, preiswerten Schulwebrahmen. Ich glaube, bei Amazon mal bestellt.