Wochenende in Bildern 25./26. April 2015

So ein schönes Wochenende voll guter Aufgaben. Viel zu tun mit den Händen: putzen, ordnen, Garten gestalten – und ein gutes Maß Kultur. Dazu gesellte sich Sonnenschein und Regen für die Pflanzen. Alles im richtigen Maß.

image11

Guten Morgen am Samstag. Die Tochter macht mir eine Conni-Frisur. Schleife im Haar und so.

image10

Frühstück am Samstag mit Brötchenkranz.

image9

Anschließend fahren die Kinder und ich in den Kindergarten. Heute ist Putztag und nicht nur die Spielsachen werden sortiert und geputzt.

image7

Auch alle Möbel werden abgewaschen.

image8

Die Kinder spielen solange im Sand.

image6

Im Anschluss fahren wir ins Gartencenter. Sieht ein bisschen herbstlich aus hier.

image5

Große Schubkarre voll Pflanzen für den Garten und die Kinder haben sich auch etwas ausgesucht.

image4

Anschließend holen wir den Mann ab und fahren zusammen zum Konzert der „Kinder vom Kleistpark“ in der Urania. Die Kinder haben große Freude.

image3

Zu Hause packe ich das Paket aus mit unseren neuen Boxen für unterwegs und endlich einer eigenen kleinen Trinkflasche für den Sohn. Vor ein paar Tagen hatte Rebecca gerade über die neue Generation von Babyflaschen ohne Plastik geschrieben.

image2 2

Sonntagmorgen. Sieht ja aus wie Samstag!

IMG_6711

Gehe mit der Tochter nur kurz in der Berliner Kaffeerösterei einkaufen und denke an Bettina, der ich gerade ein Interview zur Kaffeehauskultur mit Kindern gegeben habe.

IMG_6712

Mittagessen auf dem Land. Wir haben noch immer keinen Herd, aber eine Kochplatte von den Nachbarn.

IMG_6715

Ein Nachmittag im Garten. Die Pflanzen aus dem Gartencenter wollen eingepflanzt werden. Und auch die Kinder legen ihre Beete an.

IMG_6716

Es zieht sich zu, die Sonne verschwindet. Wir besuchen Nachbarn zum Kaffee.

IMG_6717

Landregen zum Abschluss. Die Pflanzen freuen sich und die Kinder sind beeindruckt von den großen Tropfen.

Und wie war Euer Wochenende?

EureSusanne_clear Kopie

  • alu

    ohhh, seid ihr sehr nass geworden? Hoffe nicht. Sieht ja auch wieder gemütlich aus bei Euch. Seufz.

  • Hier hat es erst heute Nachmittag geregnet. Naja und zwischendurch mal.

  • Ein tolles Wochenende hattet ihr. Unser Wochenende war auch super. In München hatten wir mit dem Beginn der Hinterhofflohmarkt und Jahrmarkt Saison perfektes Frühlingswetter. 🙂

  • Kerstin

    uiuiui das plätschert aber.
    Wieder ein schönes Wochenende bei Euch. Samstag war ich auch im Kindergarten werkeln. 🙂
    Lieber Gruß
    Kerstin

  • Denise

    Oh, die Boxen sehen toll aus. Wie heißt denn die Marke? Unter „Bentobox“ kann ich kein Aluminium finden… Danke euch, Denise