12 von 12 im März

Heute ist wieder der 12. eines Monats. Hier und auf vielen anderen Blogs gibt es 12 Bilder des Tages zu sehen. Auch mein Mann hat sich beteiligt und Ihr könnt ja mal vergleichen, wie unsere Tage so ablaufen…

IMG_5289

1. Guten Morgen, es gibt frische Brötchen, die der Mann gestern abends gebacken hat. Die Kinder wollen aber (unverständlicherweise) lieber Müsli mit Himbeeren.

IMG_5288

2. Kleine Himbeerschnute nach dem Frühstück. Und Himbeerpullover.

IMG_5287

3. Aufgrund des akuten Platzmangels in unserer Wohnung haben wir seit gestern eine weitere Hochebene für unser Familienbett. Es wird fleißig das Klettern geübt. Mehr über unseren Ausbau in die Höhe und die Umgestaltung der Wohnung zeige ich Euch demnächst. Hier fällt auf: Es gibt auch Himbeerfüße.

IMG_5286

4. Mit dem Sohn einkaufen gehen. Auf dem Rückweg schläft er auf meinem Rücken ein.

IMG_5284

5. Als ich zurück komme, ist auch die Windschutzscheibe in unserem Auto repariert. Wir hatten nämlich einen Steinschlag und die Scheibe wurde direkt auf dem Parkplatz ausgetauscht.

image1

6. Tochter vom Kindergarten abgeholt. Die Kinder wünschen sich als Nachmittagsspeise Himbeer-Milchshake. Also schnell die tiefgefrorenen Himbeeren in den Mixer, dazu ein bisschen Milch und es ist ein leckeres Eisshake.

image2

7. Tochter malt Pferdemandalas. Ausmalen ist mit Wachsmalblöcken ganz schön schwierig.

image3

8. Mit dem Sohn auf dem Schoß bessere ich Kinderkleidung aus. Einige Hosen müssen genäht werden.

image4 2

9. Badewannenzeit mit Tinti.

image5

10. Abendessen: Es gibt weiterhin selbst gemachte Brötchen und dazu Tabulésalat (heute ist schließlich unser Hirse-Couscous-Donnerstag).

image6

11. Vorlesen am Abend.

public

12. Und nun lasse ich den Tag mal ausklingen. Morgen gibt es aufregende Dinge zu erledigen…
Und wie war Euer Tag?

Eure

Susanne_clear Kopie

Noch mehr Bilder findet Ihr bei Draußen nur Kännchen

  • Glucke

    Haha das Eis steht auch vor mir…soooooo lecker….. schönen Abend.
    Dani

  • Hallo, Ihr hattet ja den reinsten Himbeer-Tag 🙂
    Das kenne ich, das sich das Essen auf alle Kleidungsstücke und Körperteile weiterverteilt…
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Küstenmami

  • Mam Hochdrei

    Jetzt hab ich Lust auf Himbeeren und Eis 😉
    Danke für die schönen Einblicke in euren Tag.

    Liebe Grüße
    stephi

  • Antje Müller Meyer Lehmann

    Hast du Tipps für bisante Flecken auf Wolle/Seiden-Hemden? 🙂