Wochenende in Bildern 21./22. Februar 2015

Es war ein schönes Wochenende zwischen Berlin und dem Land. Mit Leckereien und Spaß, Spiel und Entspannung und schönem Wetter. 
image14

„Mama, es ist schon hell draußen!“ „Mama, was ist das da an Deinem Arm???“ Die Kinder wecken mich voll Neugierde. Freitagabend war ich mit Anja, A-Lu und Jette bei der Eröffnung der Skykitchen, wo es aber viel zu voll war und Anja, A-Lu und ich lieber vegetarische Burger essen gegangen sind.

image13

Frühstück am Samstag. Mein Mann hat mir Pralinen mitgebracht, einfach so. Ich liebe Pralinen!

image12

Werden natürlich gleich probiert. Die Kinder finden es großartig.

image10

Besuch bei meinen Eltern. Die Kinder dürfen mit meinen alten Playmobilfiguren spielen. Ich muss feststellen: ich würde das Operationssaal-Set heute nicht kaufen.

image8

Kleine Nachmittagsparty.

image7

Wieder zu Hause darf die Tochter mit dem Mann zusammen Minecraft spielen. Das findet sie gerade ganz spannend: Was braucht man, um ein Haus zu bauen? Was, um Schafe zu scheren?

image9

Ordnung machen und dem Sohn Toilettenabläufe anhand von Bildern erklären.

image6

Ich arbeite weiter am Projekt „Tochter kommt in die Schule“. Diesmal ist ein Regal passend zum Schreibtisch in Arbeit.

image5

Abendessen, noch übrig geblieben vom gestrigen Abendausflug. Danach dauert es lange, bis der Sohn eingeschlafen ist.

image4

Sonntagsfrühstück mit Lachs, den ich nicht esse.

image3

Wir fahren aufs Land. Es geht immer weiter voran und sieht schon so schön aus – also jedenfalls für unser Auge und im Vergleich.

image2

Die Kinder spielen im Garten in der Matschküche.

IMG_4817

In unserer richtigen Küche können wir noch immer nicht kochen, daher gibt es heute im Restaurant Salat und Pastinakensuppe.

image1

Die Wurzelkinder liebe ich. Und sie passen so wunderbar zu den Schneeglöckchen und Krokussen, die überall de Köpfe aus der Erde stecken.

IMG_4818

Nachmittagsspaziergang mit den Lieblingsnachbarn und den Kindern. Ein Lämmchen wurde schon geboren!

IMG_4819

Der Sohn schreibt mit einem Ast im Sand.

IMG_4820

Der See ist nur in der Mitte zugefroren. Erinnerungen an den Sommer, als wir hier baden waren.

IMG_4821

Zum Abschluss des Tages wird im Kinderofen noch ein kleines Feuer gemacht.

Und wie war Euer Wochenende?
Eure

Susanne_clear Kopie

 

  • sarii87

    Ich finde es so super, dass deine Tochter mit deinem Mann Minecraft spielen darf! Das erinnert mich daran, dass das ein guter Spiel ist, um meinem Sohn eine tolle Spielwelt zu zeigen. Vielleicht mit ausgeschalteten Monstern.
    Viele Grüße
    Sarah

    • lilysu

      Klar mit ausgeschalteten Monstern 😉

  • Das Playmobil OP-Set hatte ich auch als Kind! 🙂

  • Wieder ein bunt gemischtes Wochenende bei Euch! Jaaaa mein Mann spielt auch gern kindgerechte Spiele! Mein Sohn (26 Monate) braucht auch grad ungewohnt lange zum einschlafen. Muss gleich mal nachlesen, was Du dazu geschrieben hast. Wünsche Euch eine schöne Woche, mein Link kommt noch etwas später, das Kind schlief erst um 22 Uhr ein… ist also noch in Arbeit. Lieben Gruss Tanja

  • den op wollte ich immer haben früher. und das klassenzimmer ^^
    warum würdest du es nicht mehr kaufen heute?