Wochenende in Bildern 14./15. Februar 2015

Endlich wieder gesund. Endlich wieder ein ganz normales Wochenende – und das auch noch bei herrlichem Sonnenschein. Sowohl in Berlin als auch auf dem Land sind wir vom guten Wetter verwöhnt.

image13

Guten Morgen, Samstag! Herrlich sieht es auf dem Frühstückstisch aus! Mann und Kinder haben gedeckt.

image12

Der Mann muss heute an seiner Dissertation arbeiten, die Kinder dürfen vormittags erst einmal in Ruhe spielen und basteln. Der Sohn beschäftigt sich mit einer seiner Lieblingsbeschäftigungen: Fenster mit Fenstermalern anmalen.

image11

Derweil bastelt die Tochter: Bilder werden aus Zeitungen ausgeschnitten und aufgeklebt. Collagen entstehen und es ist so spannend zuzusehen, welche Bilder die Tochter interessieren. Eine tolle Bastelsache, selbst wenn man mal kaum was anderes da hat.

image10

Gegen Mittag gehen wir spazieren und einkaufen.

image9

Wir treffen eine Freundin mit ihrem Sohn auf dem Markt und essen gemeinsam Mittag auf einer Parkbank. Frische Luft und Sonnenschein.

image8

Wieder zu Hause finde ich ein schönes Paket: Meine Bestellung aus der Frühjahrkollektion von me&i ist angekommen und mit dabei ist mein neues Eulenkleid.

image7

Dreimal Mangosaft mit Strohhalm, bitte!

image6

Am Spätnachmittag wird Apfelkuchen gebacken und die Kinder helfen nach Kräften mit.

image5

Der Mann ist wieder zu Hause und baut mit den Kindern.

image3

Sonntagmorgenfrühstück. Der Sohn kann es kaum erwarten, denn es gibt Pflaumen.

image2

Wir fahren raus aufs Land. Endlich wieder!

image1

Der Maulwurf hat hier ganze Arbeit geleistet.

IMG_4678 2

Langsam, ganz langsam wird das was mit dem Haus und es geht endlich in die Richtung, die wir uns vorgestellt haben.

IMG_4679

Im Garten spielen die Kinder mit Eis aus den kleinen Teichen. Große, runde Eisstücke wie Fensterscheiben werden betrachtet, zerkleinert, neu zusammen gesetzt.

IMG_4681

Zum Mittagessen gibt es Rote-Beete-Carpaccio mit Granatapfel und geröstetem Brot im Lieblingsrestaurant. So lecker!

IMG_4680

Verdauungsspaziergang unter blauem Himmel. Der Sonnenschein tut so gut.

public

Danach gehen wir mit dem selbst gebackenen Kuchen zu unseren Nachbarn. Das Rezept für diese sehr leckere Apfel-Wein-Torte habe ich vom Blog More than words. Unglaublich lecker! Als wir von dort nach Hause aufbrechen ist es schon dunkel, die Kinder schlafen im Auto ein.

Nun werde ich noch ein Stückchen dieser leckeren Torte essen und den Abend ruhig ausklingen lassen.

Eure

Susanne_clear Kopie

 

  • Jette

    OAH!!!! Ich bin total neidisch auf das Stück Torte, dass du grad isst.

    P.S. Schönes Foto von dir im Eulenkleid!

  • Michaela Braun

    Oh, das freut mich aber sehr, dass euch der Kuchen geschmeckt hat.
    LG, Micha

  • Antje Müller Meyer Lehmann

    die sonne war auch hier wirklich herrlich! aber jetzt rätsel i schon zum wdh mal was bei euch hinten auf dem tisch liegt.. ungekochte nudeln 😕

    • lilysu

      Ja, selbst gemachte und getrocknete Nudeln 🙂

  • Lavendelglueck

    Liebe Susanne, darf ich mal fragen, mit was für Farben Dein Sohn die Fenster so schön dekoriert?

    • lilysu

      Das sind fenstermalstifte von Krikel Krakel. Die lieben die Kinder, insbeosndere der Sohn

      • Lavendelglueck

        Vielen Dank. Und darf ich noch fragen, ob die gut wieder abgehen?

        • lilysu

          Wir benutzen so Öko-fensterputzmittel und damit geht es gut ab. Meistens lasse ich die Kinder selber putzen mit einem Papiertuch und etwas Putzmittel.

          • Lavendelglueck

            Ah geschickt, ich nehm zum Fenster putzen normal nur meine bambustücher und spirituswasser…