12 von 12 im November

Heute ist der 12. November. Wie jeden Monat zeige ich Euch 12 Bilder von meinem heutigen Tag. Wer möchte, kann gerne auch noch die 12 Bilder meines Mannes im Vergleich hier ansehen.

image7

1. Guten Morgen! Wir haben für unsere Verhältnisse etwas verschlafen. Der Mann macht deswegen schnelles Frühstück für alle und ich schmiere mir mein Brot mit Käse und weicher Birne. Dazu gibt es einen leckeren Kaffee – ein guter Start in den Tag eigentlich.

image6

2. Danach geht es mit beiden Kindern aufs Rad und wir fahren zum Kindergarten. Die Tochter sitzt hinten, der Sohn vorne und mein Mann fährt hinter uns her und dreht ein Video.

image5

3. Nachdem die Tochter im Kindergarten ist, kaufe ich in einem meiner Lieblingscafés einen Kaffee für mich und ein Mozzarella-Croissant für den Sohn. Unsere Morgenroutine bevor wir zusammen zur Arbeit gehen.

image4

4. Wir haben noch Zeit und setzen uns mit Kaffee und Croissant an die Baustelle und schauen den Bauarbeitern zu. Sogar ein Bagger baggert die Straße auf. Ein bisschen wünsche ich mir, einer der Bauerarbeiter würde den Sohn mal in einen Bagger einladen, wie André Stern es auf dem Attachment Parenting Kongress in seinem Vortrag erzählte. Aber auch so ist das Staunen und die Freude groß.

image3

5. Irgendwann müssen wir dann aber doch los. Der Spielkreis wartet auf uns. Zusammen bereiten wir die „kleine Mahlzeit“ für die Spielkreiskinder vor und richten die Spielräume her. 6 Kinder mit ihren Eltern kommen heute.

image2

6. Nach dem Spielkreis gehen wir zusammen Mittag essen. Es gibt Linsensuppe, Gemüsequiche und Salat. Danach wird um 13 Uhr die Tochter vom Kindergarten abgeholt.

image1

7. Der Versuch eines Mittagsschlafes verläuft nicht so, wie ich es geplant habe. Die Kinder toben im Bett. Dabei hätte ich so gerne eine kleine Pause gehabt.

IMG_2074

8. Nachmittag: Es gibt Milchreis mit Apfelmark. Der Sohn verschmäht jedoch den Milchreis und möchte ausschließlich Apfelmark mit Zimt essen.

IMG_2075

9. Wir gehen noch einmal raus. Der Sohn hat keine besonders gute Laune durch den fehlenden Mittagsschlaf und schläft um 17:30 Uhr auf meinem Rücken ein.

IMG_2076

10. Zu Hause angekommen lege ich ihn ins Bett. Ihr kennt das? Dieses Bangen, ob er nun durchschläft oder um 20 Uhr aufwacht, putzmunter ist und spielen möchte? Doch er schläft erst einmal weiter.

IMG_2077

11. Zeit, um mit der Tochter zusammen die Post durchzusehen und Pakete zu öffnen. Endlich ist die bestellte Herbsthose aus Cord von CharLe angekommen. Ich bin schwer verliebt und wieder einmal traurig, dass es diese Sachen nicht in Erwachsenengrößen gibt.

IMG_2078

12. Die Tochter und ich bereiten zusammen das Abendessen vor: es gibt Coucous mit Lachs-Kürbis-Kokosmilch-Curry. Der Sohn schläft weiterhin und ich hoffe, er wacht nun nicht mehr auf. Zum Abendessen ist auch der Mann wieder zu Hause. Dann wird noch vorgelesen, gesungen, die Tochter schläft ein.
ich könnte nun noch ein Foto von dem äußerst unterhaltsamen Buch zeigen, dass ich gerade lese, aber die 12 Bilder sind schon voll und das Buch muss wohl etwas warten bis ich es Euch zeige.

Wenn Ihr noch andere Eindrücke dieses Tages von anderen Menschen sehen wollt, dann schaut doch bei Draußen nur Kännchen vorbei.

Wie war Euer Tag?
Eure

Susanne_clear Kopie

  • Magda

    Hallo, bei deinem Mann auf eurem wiedermal wunderschönen Frühstückstisch , an dem man am liebsten mit frühstücken möchte, sah ich diese tollen Kinderteller . Hast du sie selber bemalt oder kann man sie irgendwo kaufen. Die sind so toll. Und war schon selber auf der such. Liebe Grüße und weiterhin viel Erfol

  • Babyplausch

    Und, schläft das Kind noch immer 😉

    • lilysu

      Schläft, aber ganz unruhig 🙁

  • Anna

    Und und und….schläft der Sohn noch? Diese Spannung ist mir sehr gut bekannt

    • lilysu

      Schläft unruhig und stillt viel

  • Sehr lecker heute bei Euch. Heute gab es viel Milchreis laut Instagram 🙂 ich hatte auch kurz überlegt….

    Mein Winterkind schläft heut auch so ungewohnt unruhig und stillt viel- Hmm
    Wünsche Euch noch eine ruhige Nacht soweit das geht.

    LG

  • Celina

    So viele leckeren Sachen!
    Ja, Bagger sind toll! Zum Glück hat der Pate vom kleinen Mann ein Baugeschäft. Haben wir schlau gemacht…